N E W S

Wenn es etwas Neues gibt, erfahrt Ihr es hier zuerst

15.08.2023 🚧🛠 MAINTENANCE 🛠🚧

Wegen Aktualisierungs- und Wartungsarbeiten sind derzeit leider keine Bestellungen über den Online-Shop möglich. Für eure Fragen und Wünsche kontaktiert mich bitte über das Kontaktformular oder die sozialen Medien. Vielen Dank für das Verständnis.

06.08.2023 🤩🤩 GELASSENHEIT 🤩🤩

Es gibt ein neues Denkpausen-Motiv: Ich habe ihm den Namen Gelassenheit gegeben. Gerade in diesen Zeiten sollten wir uns ein Stück davon bewahren. Denkpausen helfen uns dabei.

Die neue Denkpause gibt es ab sofort im Shop als Leinwandbild, Fotoständer oder runde Acrylscheibe in verschiedenen Formaten.

Fotomontage: Foto von kama-tulkibayeva auf Unsplash und Foto (Denkpausen) von P. Höfl.

#Kunst #Deko #Foto #Fotokunst #Meditation #Entspannung #Fantasie #pause #denkpause #stress #erschöpfung #neuekraft #neuermut #positiveenergie #gelassenheit

11.05.2023 🤩🤩Die kleine Pause ist da!🤩🤩

Ab sofort sind die Denkpausen als Bildständer aus Acrylglas in kleinen Formaten erhältlich. Wer für die kleine Pause zwischendrin etwas weniger Platz hat und sie auf dem Schreibtisch, dem Nachttisch oder auf dem Regal platzieren möchte, liegt damit goldrichtig.

Die verfügbaren Formate sind 10x10cm, 14x14cm, 18x18cm.

Die Pausen kommen wahlweise mit einem Fuß aus Plexiglas oder Metall.

Zur Auswahl stehen aktuell 10 verschiedene Motive von Pausenfantasien.

Die Preise beginnen bei 35,- EUR (10x10cm, Fuß aus Plexiglas). Mehrwertsteuer und Versand in Deutschland sind inklusive.

Gönn deinem Gehirn ein kreative Pause!

P.S. Die Bildständer mit den Denkpausen erfreuen auch als Geschenk vielbeschäftigte Köpfe.

#Kunst #Deko #Foto #Fotokunst #Meditation #Entspannung #Fantasie #pause #denkpause #stress #erschöpfung #neuekraft #neuermut #positiveenergie #dankbarkeit #geschenk #schreibtisch #nachttisch #bildständer #acrylglas.

10.05.2023 🤩🤩Fantasien haben jetzt Namen🤩🤩

Die Motive der Denkpausen trugen bisher Nummern wie "Pausenfantasie 29". Die Absicht dahinter waren neutrale Bezeichnungen, die Betrachter nicht in bestimmte Richtungen lenken sollen.

Das war aber doch ziemlich nüchtern und wurde der Emotionalität der Bilder nicht gerecht. Deshalb tragen sie jetzt Namen. Die Namen sind zufällig gewählte positive Substantive aus unserer Gefühlswelt. Entstehungsorte und Zeiten bleiben allerdings weiter geheim.

Das Motiv zu dieser Meldung trägt beispielsweise den Namen "Zuversicht".

Welche Bezeichnungen es derzeit sonst noch gibt? Einfach im Shop vorbeischauen. Da stehen sie alle drin und es kommen immer wieder mal neue Motive dazu.

#Kunst #Deko #Foto #Fotokunst #Meditation #Entspannung #Fantasie #pause #denkpause #stress #erschöpfung #neuekraft #neuermut #positiveenergie #zuversicht

11.04.2023 🤩🤩Die gute Nachricht!🤩🤩

Die neuen Denkpausen sind in den Shop hochgeladen.

Fotomontage: Foto von Martino-Pietropoli auf Unsplash und Foto (Denkpausen) von P. Höfl.

#Kunst #Deko #Foto #Fotokunst #Meditation #Entspannung #Fantasie #pause #denkpause #stress #erschöpfung #neuekraft #neuermut #positiveenergie

01.04.2023 😵Schlecht geschlafen? 👹Schlecht geträumt?

🚿Egal ob du schon geduscht hast oder nicht!

☕️Egal ob du den ersten Kaffee schon getrunken hast oder nicht!

Mein Tipp: Gönn deinem Gehirn schon zum Frühstück eine kreative DENKPAUSE ! 😍

Fotomontage:

Foto von Lucrezia Carnelos auf Unsplash und Foto (Denkpausen) von P. Höfl.

#Kunst #Deko #Foto #Fotokunst #Meditation #Entspannung #Fantasie #pause #denkpause #stress #erschöpfung #neuekraft #neuermut #positiveenergie #schlechterschlaf #frühstück #albtraum #morgenkaffee #morgenroutine

05.03.2023 ❓⏳WORAUF WARTEST DU?

Mit Warten verbringen wir mehr ⏳ Lebenszeit⌛️, als uns bewusst ist. Genau genommen warten wir immer auf irgendetwas. ⏱

Das Warten begegnet uns in fast allen Dimensionen unseres Lebens. Das Spektrum ist breit und reicht vom Warten auf das Kochen des 🫖 Teewasser, dem Warten auf ein 🫂 Wiedersehen, dem Warten auf den 💐Frühling, bis hin zum Warten auf ein 🫀Spenderorgan.

Dazwischen liegt ein breiter Bereich, in dem das Warten einfach nur lästig und unangenehm ist: Wir warten am ☎️Telefon, an 🚌Haltestellen und 🚉Bahnhöfen, an 🛒Supermarktkassen, auf 🏫Behörden, in 🏥Wartezimmern und so weiter uns so fort.

Langes Warten kann die Laune trüben 😩 und die Wartenden ärgerlich😠 und aggressiv😡 machen. Freundlich gestaltete 🖼 Wartezonen können das verhindern.

☝Mein Tipp: Meine 😍DENKPAUSEN sind eine einfache Möglichkeit um Wartende kreativ zu beschäftigen und die Wartezeit kurzweiliger zu gestalten.

Fotomontage: Foto von allgo-an-app-for-plus-size-people auf Unsplash und Foto (Denkpausen) von P. Höfl.

#Kunst #Deko #Foto #Fotokunst #Meditation #Entspannung #Fantasie #pause #denkpause #stress #erschöpfung #neuekraft #neuermut #positiveenergie #wartenaufdenfrühling #wartezimmer #Wartebereich #bahnhof #haltestelle #warten #warteschleife #wartezeit #geduld

27.02.2023 ☕️Wie sieht dein Montag aus?

Wie startest du in die Woche?

☝Mein Tipp: Fang mit einer kreativen DENKPAUSE an! 😍

Fotomontage: Foto von Alexandra Gorn auf Unsplash und Foto (Denkpausen) von P. Höfl.

#Kunst #Deko #Foto #Fotokunst #Meditation #Entspannung #Fantasie #pause #denkpause #stress #erschöpfung #neuekraft #neuermut #positiveenergie

21.02.2023 In der Arbeit gibt es viele 💯Pausen:

Kaffeepausen ☕️, biologische Pausen 🚽, Mittagspausen 🍽, Raucherpausen 🚬, Bildschirmpausen 📺, Besprechungspausen 🥴...

☝️Vergiss nicht: Gönn deinem Gehirn eine DENKPAUSE! 😍

Fotomontage: Foto (Büro) von TheStandingDesk auf Unsplash und Foto (Denkpausen) von P. Höfl.

#Kunst #Deko #Foto #Fotokunst #Meditation #Entspannung #Fantasie #pause #denkpause #stress #erschöpfung #neuekraft #neuermut #positiveenergie #Büroausstattung #Arbeitsplatz

15.02.2023 👋 Hallo, wie geht es Dir heute?

Alles gut😁 oder ist einer dieser Tage, an denen Millionen von Gedanken durch deinen Kopf rauschen😣? Keiner lässt sich festhalten🥵. Alles ist verwirrend😵‍💫 und Du kommst aus dem Grübeln nicht heraus🥴?

Gönn doch deinem Gehirn mal eine DENKPAUSE🥳!

NEU: Entdecke die Pausenfantasien auf ACRYLSCHEIBEN

Meine "Pausenfantasien" holen Kreativität und freie Gedanken zurück 😊.

Fotomontage: Foto (Person) von Anthony Tran auf Unsplash und Foto (Denkpause auf Scheibe) von P. Höfl.

#Kunst #Deko #Foto #Fotokunst #Meditation #Entspannung #Fantasie #pause #denkpause #stress #erschöpfung

01.12.2022 Der Shop ist freigeschaltet!

Die Test waren erfolgreich und der Shop ist jetzt freigeschaltet und sämtliche angebotenen Produkte können bestellt werden.

Die möglichen Zahlungsarten sind Rechnung, Vorauskasse und eine Zahlungsabwicklung über PayPal.

Geschäfts- und Lieferbereich ist die Bundesrepublik Deutschland.

Bei Fragen oder Problemen erreicht ihr mich am besten per E-Mail über peter@servicekultur.eu oder das Kontaktformular.

Habt bitte Verständnis, wenn mal etwas mal am Anfang noch nicht so klappt. Ich freue mich über Feedback und Kritik.

Der Shop ist auf Instagram und Facebook (Die Links am Fuß der Seite) vertreten. Ich freue mich auch dort über Besucher und Kommentare.

Herzliche Grüße

Euer Peter

12.06.2022 Denkpause für Abgeordneten 😉

Kürzlich eröffnete der Bundestagsabgeordnete Muhanad Al-Halak in Grafenau sein Wahlkreisbüro.

Ich freue mich, dass eine meiner "Pausenfantasien" ihren Weg in das Besprechungszimmer des Abgeordneten gefunden hat.